FAQ - Anfrageerstellung

Ist es kostenfrei, eine Anfrage zu erstellen? Ja. Für Kunden, die über unsere Plattform einen Auftragnehmer suchen, entstehen keinerlei Kosten.
Ich habe eine Anfrage erstellt. Was folgt nun? Für Ihre Anfrage suchen wir bis zu 6 passende (lokale) Dienstleister. Diese kontaktieren Sie dann direkt mit Angeboten oder senden Ihnen Angebote zu. Manchmal benötigen wir jedoch von Ihnen noch weitere Informationen, bevor wir mit der Suche beginnen können. Dann werden wir Sie telefonisch kontaktieren. In Einzelfällen stehen aufgrund von Auslastung keine eigenen Dienstleister zur Verfügung, deshalb erhalten Sie die Kontaktdaten von weiteren empfohlenen Dienstleistern, die Sie selbst kontaktieren sollen.
Ich habe die Anfrage nicht abgeschlossen oder abgesendet. Warum kontaktieren Sie mich? Um Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten, werden die Daten Ihrer Anfrage zwischengespeichert. Sollten Sie Ihre Anfrage unterbrechen, erhalten Sie nach einer gewissen Zeit von uns eine Erinnerung, die Anfrage zu vervollständigen. Ohne Ihre Zustimmung werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergegeben. Die Speicherdauer beträgt standardmäßig 8 Tage - anschließend werden Ihre Daten gelöscht.
Bin ich verpflichtet, einen der vorgeschlagenen Dienstleister auszuwählen? Nein. Die Angebote sind freibleibend. Wenn Ihnen keine der Angebote zusagt, können Sie einfach ablehnen.
Wie kann ich wissen, ob die Dienstleister zuverlässig sind? Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Vor der Zusammenarbeit prüfen wir alle Anbieter gründlich. Unternehmen mit intransparenten Geschäftspraktiken, Zahlungsproblemen oder schlechten Bewertungen werden von uns ausgeschlossen. Auch während der laufenden Zusammenarbeit überwachen wir kontinuierlich die Leistung der Dienstleister, um Ihnen höchste Qualität zu gewährleisten.
Woher weiß ich, ob die Bewertungen von Dienstleistern echt sind? Auf Gecheckt.at bewerten nur registrierte Nutzer die Profis. Wer eine Anfrage stellt, kann anschließend seine Erfahrung teilen. Wir veröffentlichen grundsätzlich alle Bewertungen, ob gut oder schlecht, denn wir legen Wert auf unabhängige Nutzermeinungen. Profis mit schlechten Bewertungen scheiden langfristig aus. So können wir Ihnen stets die bestbewertete Profis empfehlen.
Warum benötigen Sie meine Telefonnummer? Wird sie veröffentlicht? Datenschutz ist uns wichtig. Ihre Telefonnummer benötigen wir ausschließlich zur Kontaktaufnahme und Angebotserstellung. Sie wird maximal an 6 Dienstleister weitergeleitet. Sie werden darüber benachrichtigt. Eine Weitergabe an Dritte oder eine Veröffentlichung erfolgt nicht.
Ich möchte meine Anfrage stornieren oder ändern. Wie kann ich das tun? Wenn die Anfrage schon raus ist, kontaktieren Sie die Auftragnehmer bitte direkt und teilen Sie Ihnen mit, dass der Auftrag erledigt ist bzw. was sich geändert hat.
Keiner der Auftragnehmer hat sich bei mir gemeldet. Was kann ich tun?Aufgrund der hohen Nachfrage sind unsere Dienstleister stark ausgelastet und können leider manchmal Anfragen verpassen. Versuchen Sie am besten, die Dienstleister selbst über unsere Plattform zu kontaktieren. Sollten Sie weiterhin keine Rückmeldung erhalten, stehen Ihnen unsere Berater unter der Telefonnummer 06902866892 oder per E-Mail an info@gecheckt.at gerne zur Verfügung.
Ich bin mit der Auftragsausführung nicht zufrieden. Was nun?Sprechen Sie bitte zunächst direkt den ausführenden Dienstleister an und teilen Sie ihm die Mängel mit. In den meisten Fällen lassen sich Beschwerden unkompliziert lösen. Falls der Anbieter die Verantwortung nicht übernehmen will oder gar nicht reagiert, so informieren Sie uns. Wir können zwar keine rechtlichen Schritte einleiten, aber manchmal als Vermittler helfen und unseriöse Anbieter von unserer Plattform entfernen.
Warum wurden mir Dienstleister außerhalb meiner Region vorgeschlagen? Anbieter legen ihr Einsatzgebiet bei der Registrierung fest. Einige decken ganz Österreich oder mehrere Regionen ab. Wir empfehlen immer regionale Anbieter, auch wenn ihr Firmensitz vielleicht woanders liegt.
Die Angebote unterscheiden sich stark im Preis. Woran liegt das? Wir haben keinen Einfluss auf Preise und Angebote der Dienstleister. Alles ist Verhandlungssache. Prüfen Sie genau, was die Angebote beinhalten. Lassen Sie sich nicht nur vom Preis leiten. Die Konkurrenz unter den Dienstleistern sorgt für günstige Preise.
Ist eine Ratenzahlung an den Dienstleister möglich? Details zur Auftragsausführung und Zahlung klären Sie direkt mit dem Dienstleister. Wir vermitteln nur den Kontakt, alles Weitere regeln Sie selbst.
Wie bewerte ich einen Dienstleister? Nach Abschluss des Auftrags werden Sie per E-Mail zur Bewertung des Dienstleisters eingeladen, manchmal auch vom Auftragnehmer selbst. Sie können Ihre Bewertung aber jederzeit über die Benutzeroberfläche abgeben oder uns unter 06902866892 oder info@gecheckt.at kontaktieren. Objektivität und Nachvollziehbarkeit sind uns wichtig. Daher veröffentlichen wir nur Bewertungen von Kunden, die auf unserer Webseite eine Anfrage erstellt haben.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Schreiben Sie uns an info@gecheckt.at.