Was kostet Steuerberatung?

  • 120 – 300 €/Std.
    Steuerberatung
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Mit Gecheckt.at behalten Sie die Kosten für die Steuerberatung im Griff! Unsere detaillierte Preisübersicht zeigt Ihnen, was Sie erwarten können.


Steuerberatung

  • 120 – 300 €/Std.

Steuerberater helfen, steuerliche Risiken zu minimieren und potenzielle Steuervorteile zu maximieren. Die Kosten für Steuerberatungsleistungen umfassen in der Regel die Erstellung von Steuererklärungen, die steuerliche Beratung und die Vertretung gegenüber den Finanzbehörden. Häufig wird ein jährlicher Pauschalbetrag vereinbart, der alle diese Leistungen beinhaltet. Alternativ arbeiten einige Steuerberater mit einem Stundensatz. Die Steuerberatung kostet durchschnittlich 200 €/Std..

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Privatperson

  • Wobei brauchen Sie Hilfe?: Steuerberatung
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Zwischen 30.000 und 100.000 €

Ich bin aktuell vollzeitbeschäftigt (38,5 Std./Woche) und erhalte ein monatliches Bruttoeinkommen von 3. €. Zusätzlich überlege ich, einen Nebenjob (Brutto 1 € ca. 15–20 Stunden/Woche) anzunehmen. Außerdem habe ich ein angemeldetes Gewerbe (freiberuflich), jedoch ohne Einnahmen. Ich möchte gerne klären: Welche steuerlichen Auswirkungen sich aus der Kombination Vollzeit + Nebenjob + Gewerbe ergeben Ob und wie sich ein zweiter Job auf Lohnsteuer, Sozialversicherung und Nachzahlungen auswirkt Ob es Alternativen (z. B. über Gewerbe oder pauschale Lösungen) gibt, um steuerlich optimal vorzugehen

Freiberufler

  • Welche Leistungen benötigen Sie?: Sonstiges
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Über 100.000 €

Ich möchte eine Erstberatung zur Wahl der Gesellschafzsform, Was wäre die optimale Form ? Derzeit laufen noch die Vertragsgespräche und ich möchte gern vorher wissen wielche Geseellschaftsform für mich am besten wäre. Da ich aus Deutschland komme und erst seit einem Jahr hier wohne kenne ich mich mit dem österreichischen System nicht gut aus.

Unternehmen

  • Welche Rechtsform hat Ihr Unternehmen?: Einzelunternehmen
  • Wie viele Angestellte arbeiten in Ihrem Unternehmen?: 1
  • Welche Leistungen benötigen Sie?: Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuerliche Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich verlege meinen ungarischen Onlineshop nach Österreich und suche dafür einen Buchhalter bzw. einen vollständigen Buchhaltungsservice. Zu Beginn möchte ich den Onlineshop als nebenberuflicher Einzelunternehmer führen. Können Sie mich auch bei der Gründung des Einzelunternehmens unterstützen? In Ungarn habe ich monatlich ca. Bestellungen und etwa 15 Eingangsrechnungen verbucht, und dieses Geschäftsmodell möchte ich nun nach Österreich übertragen. Ich plane, weiterhin den ungarischen Markt zu bedienen, zusätzlich aber auch den österreichischen und deutschen Markt zu erschließen. Besteht die Möglichkeit, bei Ihnen einen Buchhaltungsservice für dieses Vorhaben in Anspruch zu nehmen? Können Sie mich auch bei der Gründung des Einzelunternehmens unterstützen? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus! Mit freundlichen Grüßen
, András Huszár

Privatperson

  • Wobei brauchen Sie Hilfe?: Einkommensteuererklärung, Steuerberatung
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Zwischen 30.000 und 100.000 €

Schweizer Bürger am 6.5. nach Österreich eingewandert (Lechtal). Rentner: Teil der Rente (Schweiz AHV) wird auf ein EUR Konto ausgezahlt (meine Bank: DKB (DE)) Teil der Rente (Pension) lass ich mir weiterhin in der Schweiz ausbezahlen (Bank in der Schweiz). Vermögen ist in der Schweiz angelegt (Schweizer Bank). Dort sind auch Kapitalgewinne und Zinsen angefallen.

Unternehmen

  • Welche Rechtsform hat Ihr Unternehmen?: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
  • Wie viele Angestellte arbeiten in Ihrem Unternehmen?: 0
  • Welche Leistungen benötigen Sie?: Buchhaltung, Jahresabschluss

frisch gegründet. ich möchte ein Angebot für die steuerliche Betreuung einer neu gegründeten, vorerst wenig aktiven GmbH einholen. Mich interessieren insbesondere zwei Varianten: 1. Komplettpaket durch Ihre Kanzlei: • Laufende Buchhaltung • Jahresabschluss • Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer etc.) 2. Teilbetreuung, wenn die Buchhaltung von mir übernommen wird: • Ich arbeite derzeit mit SevDesk, bin aber offen für alternative Tools auf Ihre Empfehlung hin. • In diesem Fall würden Sie nur den Jahresabschluss und die Steuererklärungen übernehmen. Bitte teilen Sie mir mit, mit welchen Kosten ich in beiden Fällen rechnen müsste. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Freiberufler

  • Welche Leistungen benötigen Sie?: Einkommensteuererklärung, Jahresabschluss
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Bis zu 30.000 €

Hallo! Ich suche eine Bilanzbuchhalterin für meinen Jahresabschluss (E-A-Re für Vermietung&Verpachtung). Ich buche laufend selber auf und benötige jemand für den Jahresabschluss. Saldenliste kommt von mir. Da mein Steuerberater immer teurer wird, ich aber immer weniger Umsatz mache, möchte ich wechseln

Privatperson

  • Wobei brauchen Sie Hilfe?: Steuerberatung
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Zwischen 30.000 und 100.000 €

Meine Lebenssituation und damit verbunden auch meine Arbeitsumstände werden sich gegen Ende des Jahres ändern und daher würde ich mich gerne bzgl. meiner künftigen Steuerpflichtigkeit bzw. auch der meines Arbeitgebers beraten lassen. Ich werde zu meinem Lebensgefährten nach Deutschland ziehen und hier meinen Hauptwohnsitz haben. Ich plane 2 Tage/Woche dort (Bayern) im Home Office zu arbeiten. An 3 Tagen/Woche werde ich aber weiterhin in Salzburg vor Ort arbeiten. Ich werde auch den Nebenwohnsitz hier haben.

Freiberufler

  • Welche Leistungen benötigen Sie?: Sonstiges
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Zwischen 30.000 und 100.000 €

Da ich noch nicht lange in Österreich wohne und somit die "normalen" Dokumente wie bspw. eine Einkommensteuererklärung fehlen, benötige ich eine Einkommensbestätigung. Ich habe bereits so lange nach einem freien Steuerberater gesucht, aber hier auf dem Land niemanden gefunden, der Zeit hat, dass die Sache langsam dringend wird, denn die Bestätigung ist für eine Elektronische Verpflichtungserklärung, die sehr bald abgegeben werden sollte. Ich könnte auch spontan abgesagte Termine online oder telefonisch wahrnehmen und dann umgehend die Dokumente in Person oder digital einreichen. Alles gar kein Problem, ich brauche nur jemanden, der mir helfen kann. Die nötigen Dokumente für eine Einkommensbestätigung habe ich vorliegen (Auszüge, Meldebescheid, SVS-Nr. etc.).

Privatperson

  • Wobei brauchen Sie Hilfe?: Einkommensteuererklärung, Steuerberatung, Sonstiges
  • Wie hoch ist Ihr jährliches Bruttoeinkommen?: Bis zu 30.000 €

Im Jahr habe ich mein Einkommen von € auf ca. 4. € pro Monat erhöht, indem ich für 3 verschiedene Unternehmen gearbeitet und 3 verschiedene selbständige Projekte gestartet habe. Als ich meine Steuererklärung für gemacht habe, hatte ich viele Zweifel, weil ich nicht sicher bin, ob ich meine Ausgaben zum Steuerabzug einreichen muss. Als Angestellter, aber auch als Selbständiger

Unternehmen

  • Welche Rechtsform hat Ihr Unternehmen?: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
  • Wie viele Angestellte arbeiten in Ihrem Unternehmen?: 12
  • Welche Leistungen benötigen Sie?: Buchhaltung, Jahresabschluss, Komplettbetreuung (Finanz-/ Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss/betriebliche Steuererklärungen)

• Rechtsform: GmbH • Branche: Werbe- und Eventagentur • Jahresumsatz: ca. 1.. € • Anzahl der Buchungen pro Monat: ca. • Abweichendes Geschäftsjahr: Oktober-September • Lohnverrechnung: nicht erforderlich (BMD-Import wird zur Verfügung gestellt) • Datenbereitstellung: von BMD-Impordateien aus unserem Ausgabenmanagementprogramm