Vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, eine geeignete Steuerberatungsfirma zu finden, mit der wir nun schon seit zwei Jahren zusammenarbeiten! Sie sind sehr behilflich, jederzeit für uns da und unterstützen uns in jeder Hinsicht! Wir sind sehr zufrieden.
Nach einer Betriebsprüfung unterstützte mich der Steuerberater bei der Behebung steuerlicher Unstimmigkeiten und erstellte einen klaren Maßnahmenplan, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Sehr hilfreich und effizient.
Als Freiberufler half der Steuerberater bei der Optimierung meiner Steuererklärung durch korrekte Berücksichtigung aller Betriebsausgaben und Sonderabzüge. Die detaillierte Beratung brachte mir eine spürbare Steuerersparnis.
Steuerberater bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter die Erstellung von Steuererklärungen, die Beratung zu steuerlichen Abzügen und Vergünstigungen, die Unterstützung bei Steuerprüfungen und die Beratung zu unternehmerischen Steuerfragen. Ein erfahrener Steuerberater kann Ihnen helfen, Ihre steuerlichen Verpflichtungen zu erfüllen und steuerliche Vorteile zu nutzen, um Ihre finanzielle Situation zu optimieren.
Zum ersten Gespräch sollten Sie folgende Unterlagen mitbringen: Ihre letzten Einkommensteuerbescheide, Einkommensnachweise, Belege für Werbungskosten, die Lohnsteuerbescheinigung, die Steueridentifikationsnummer und, falls relevant, die Gewerbeanmeldung. Diese Informationen helfen dem Steuerberater, Ihre Situation besser zu verstehen und gezielt auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Ein Steuerberater hilft Ihnen bei der Wahl der optimalen Rechtsform, erstellt einen Businessplan, kümmert sich um die steuerliche Anmeldung und berät Sie bei der Finanzplanung. Zudem hilft er, steuerliche Risiken zu minimieren und Fördermöglichkeiten zu nutzen.
Ihr Steuerberater übergibt der Steuerbehörde Ihre Bücher und ist im Falle einer Steuerprüfung jederzeit für Sie da. Die meisten Buchhalter stellen Ihnen für diese zusätzliche Arbeit keine Kosten in Rechnung.
Jahr , alleinerziehend , Tochter 16 Jahre geht zur Schule, bis Juli war ich in einer Firma angestellt die in Insolvenz gegangen ist, zusätzlich war ich bei deren Tochterfirma als selbstständig angemeldet, hatte Glück ab August gleich eine neue Arbeit gefunden zu haben, 40 Stunden angemeldet. Nun bin ich überfordert, benötige bitte gute Unterstützung für die Arbeitnehmerveranlagung
Grobe Infos: - ich habe derzeit einen Vollzeitjob und Wohne in meiner Eigentumswohnung, für welche ich den Kredit zurückzahle - zukünftig habe ich zwei Teilzeitjobs und überlege meine Eigentumswohnung zu vermieten. Dazu würde ich gerne beraten werden. Fragen die sich mir stellen: Kreditzinsen, Sanierungen (Rücklagen), etc. von der Steuer absetzbar?
Ich arbeite on D und wohne in At. Ich bin in At bereits in Pension und beende meine Arbeit in D Ende Nov. dieses Jahres. Ich bin 60 Jahre und werde mit 63 in D in due gesetzl. Rente gehen. Ich arbeite bei Lufthansa und bekomme dann ab Jan. eine sogenannte Lufthansa Rente. Wo muss ich versteuern. Doppelsteuerabkommen? Mit wieviel Steuern muss ich rechnen, welche weiteren Abzug habe ich...
Ich wohne in Wien und arbeite in Linz. Daher such ich jemanden, der mir helfen kann zu prüfen ob ich eine doppelte Haushaltsführung geltend machen kann (Ich bin Single, alleinstehend, keine Kinder nichts.) und wenn ja, wie sich das auswirkt im Relation zu der Miete die ich dann bezahlen muss. Also wie viel von der Miete bekomme ich vermutlich wieder zurück, so dass ich mit diesem Wissen besser beurteilen kann, wie teuer eine zweite Wohnung sein darf.
Ich würde eine Unterstützung bei der Arbeitnehmerveranlagung (Steuerausgleich) benötigen, da ich seit gut einem Jahr auch ein Wertpapierdepot bei einem Broker habe (Scalable Capital) und dabei keinen Fehler machen möchte. Zudem hab ich das Gefühl dass ich in den letzten Jahren immer nur einen Bruchteil des möglichen zurück erhalte. Steuerreport seitens Scalable Capital hab ich bereits vorliegen. Wichtig wäre mir dass es langfristig is und von den Kosten her an sie überschaubar bleibt.
Ich lebe seit 15 Jahren in Kanada aber hatte in Wien noch eine Wohnung die zeitweise vermietet war. Die geringen Erträge habe ich hier in Kanada versteuert. Nun hat mich die Steuerbehörde hier erinnert, dass ich wohl zumindest Steuererklärungen abgeben musste in Österreich. Ich muss meiner Meinung nach nun dringend eine voluntary disclosure einreichen. Es geht um minimale Mieteinnahmen die ich in Kanada versteuert habe und im Glauben war in Österreich gar keine Steuererklärung abgeben zu müssen.